Donnerstag, 31. März 2011

Junge oder Mädchen?

Das überlegen wir uns gerade und da ich nun etwas am rumprobieren bin möchte ich Euch heute meinen Entwurf für die Geburtskarte zeigen, nehmen kann man diese natürlich auch als Glückwunschkarte zu einer Geburt. Einmal in "Rosè" und einmal in "Zartblau"


Das Designpapier "Luxus Pur" und "Eleganter Abend" fand ich als Hintergrund total passend, der Stempel "Kleines Wunder" stammt aus dem Sale-a-Bration-Set 2010. Die Bodys (Stampin'Around S.39) habe ich mit Aquarellstiften bemalt und mit Stampin'Dimensionals aufgeklebt.







Diese Karte ist wirklich super schnell und einfach gemacht, probiert es doch selbst mal aus.

Einmal müssen wir noch schlafen, dann ist es soweit..... der neue MINIKATALOG kommt und es erwartet Dich eine ganze Menge an Neuheiten, schau also morgen nochmal vorbei.

Meine nächste Sammelbestellung ist am Dienstag, wer sich anschliessen möchte kann sich gerne bei mir melden.

Die liebe Nina hat auf ihrem Blog eine grosse Umfrage für Ihre Diplomarbeit "Scrapbooking in Deutschland" gestartet, Ihr müsst Eure Daten nicht bekannt geben und macht Nina einen riesen Gefallen wenn ihr teilnehmt. Schaut doch mal bei ihr rein


Liebe Grüsse
Eure
Martina

Montag, 28. März 2011

Der Osterhase...

... ist mir ins Netz gegangen! Oder besser gesagt in meine Karte gehüpft. Der kleine süsse Schokoladenosterhase macht sich toll in den "Süssen Schälchen".

Hier habe ich mal wieder das Medallion verwendet, dass sich super zu jeder Gelegenheit verwenden lässt



Den Untergrund habe ich erst in den "Osterglocke" und "Rosenrot" auf weissen Farbkarton gewischt, dass Medallion mit klarem Embossingpulver embosst und dann mit dem Walzengriff und "Glutrot" eingefärbt. Die überschüssige Farbe kann man dann mit einem Tuch einfach von den embossten stellen wischen und der Untergrund scheint wunderbar durch.
Vielleicht das ich noch irgendwo ein "Frohes Ostern" hineinstempel aber ich finde die fröhlichen Farben und das Häschen sagen schon genug.

Den Hasen kann man, ohne die Karte zu beschädigen, aus dem Schälchen nehmen, dafür habe ich den Verschluss ähnlich wie bei meinen Weihnachtskarten umgebaut.

Hier habe ich euch nun noch das neuste Stampin'Up! Video, ich wünsche Dir viel Spass beim schauen


Bald ist es nun soweit, der neue Minikatalog kommt. Wer noch einen zum Erscheinungstag in seinem Briefkasten haben möchte der meldet sich schnellstens bei mir (email).

Viele Liebe Grüsse
Martina

Donnerstag, 24. März 2011

Sorgenfrei

Das Leben muss doch schön sein wenn man mit knapp 3Jahren ohne Probleme und Sorgen durch's Leben gehen kann. Einfach nicht darüber nach zu denken was morgen, übermorgen oder nächste Woche ist..... Genau darüber habe ich mein neustes Layout meines Sohnes gemacht




Aber wir sollten ja alle zufrieden sein, wenn man bedenkt was momentan auf der Welt so los ist, dann geht es uns ja gut.

Als nächstes werden erst mal keine Karten und Layouts gemacht, jetzt werden erst mal Ostereier gefärbt, auch an die Deko sollte man schliesslich denken.

Wünsche euch allen eine schöne Restwoche
Grüsse
Martina

Dienstag, 22. März 2011

Jubiläum

Erst einmal möchte ich mich heute für alle netten Kommentare bedanken, habe mich total über soooo viel nettes Feedback gefreut.

Ein Kleinunternehmen in unserem Ort feiert demnächst sein 25jähriges Jubiläum, aus diesem Grund musste eine Karte her. Schlicht und nicht zu auffällig sollte sie sein...



Die Zahlen sind aus den "Thickers"-Sets von American Crafts der Rest ist von SU.

Wie ich finde macht die aussergewöhnliche Form dieser Karte die Schlichtheit wieder wett'.

Ich freue mich schon darauf euch in wenigen Tagen den neuen Minikatalog zu präsentieren, am 01. April ist es soweit, ihr könnt euch auf was gefasst machen....

Viele liebe Grüsse
Eure
Martina

Sonntag, 20. März 2011

Blog Hop der Anlässe

Zu allererst einmal ein 'Herzlich Willkommen' zum heutigen Blog-Hop. Diesen widmen wir diesmal den vielen Festen und Anlässen des Frühjahrs (ok, zugegeben, Hochzeiten gibt es das ganze Jahr)....

Wenn Du gerade von Marianne kommst, dann hast du bestimmt schon einen schönen Beitrag sehen können, meine Beiträge sind ganz den Heiratswütigen und Gästen einer Hochzeit gedacht.

Mein erster Beitrag ist eine Easel-Card mit einer wunderschönen Rose die mit der 'Blumengruss-Stanze' gemacht wird.



Der Hintergrund auf dem die Rose befestigt ist habe ich mit ShimmerSpray und dem SpritzTool bearbeitet. Den unteren Teil der Karte habe ich mit der BigShot embosst und mit Herzen, die ich vorher mit dem Hintergrundstempel 'En Francais" bestempelt habe, verziert.

Mein zweiter Beitrag kann sowohl von Gästen, als auch vom Brautpaar genutzt werden. Das Brautpaar kann darin Gastgeschenke unterbringen und die Gäste können wunderbar kleine Geschenke darin verstauen.



Wie man gut erkennen kann habe ich das Kleid mit der BigShot embosst und mit Perlen verziert.




 
Auch hier habe ich das Hemd des Bräutigams durch die BigShot gedreht mit rotem Ribbon und Perlenschmuck verziert.
 
Ich hoffe Dir haben meine Beiträge gefallen und Du hinterlässt mir ein nettes Kommentar. Gerne lade ich Dich dazu ein noch etwas auf meinem Blog zu stöbern, bevor es zu Christine weitergeht.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse
Martina

Mittwoch, 16. März 2011

Workshop zu meiner 'Glückspilz'-Karte

Heute ist es nun entlich soweit, ich habe euch ja versprochen zu dem Hintergrund meiner Glückspilz-Karte einen Workshop zu machen und hier ist er:


Was Ihr dafür benötigt:
  • Flachen, grossen Teller
  • Holzstäbchen
  • Küchenkrepp
  • Rasierschaum
  • Klassische Nachfülltinte von SU, Farbe Euerer Wahl
  • Farbkarton in Flüsterweiss

Zu allererst sprühst Du reichlich Rasierschaum auf den Teller. Diesen dann so verstreichen das es keine grossen Lücken gibt.


Danach gibst du einige Tropfen der 'Klassischen Nachfülltinte', ich habe hier Olivgrün verwendet, auf den Rasierschaum


Nun ist es wie beim Kuchen backen, zieh mit dem Holzstäbchen ein paar mal Längs und ein paar mal Quer durch den Rasierschaum, so dass es ein schönes Muster ergibt.


Wenn du das geschafft hast dann drückst du den Farbkarton leicht in den Schaum und wartest einige Sekunden.



Den Farbkarton nun vorsichtig aus dem Schaum heben und für 20-30 Sekunden einwirken lassen.



Nun kannst du mit dem Küchenkrepp den Schaum vom Farbkarton streichen, nicht kreuz und quer sondern einmal in die selbe Richtung. Dann hast du ein wunderschönes Muster auf deinem Farbkarton.


Sollten noch unerwünschte grosse weisse Stellen auf dem Farbkarton sein, einfach an dieser Stelle nochmals in den Schaum heben und kurz warten bevor du es abwischst.

Nun bin ich auf DEIN Werk gespannt, es wäre schön wenn Du mir Dein Werk zuschickst, dass Du mit dieser Technik gestaltet hast. Hier noch meine Karte mit dem oben gezeigten Beispiel


Schickt Euer Werk bitte an: memories-and-more@web.de

Viel Spass beim nachmachen
Eure
Martina


Montag, 14. März 2011

Inspiration

Ich freue mich jedesmal wenn ich andere mit meinen Werken inspiriren kann. Heute darf ich euch die Karte von der lieben Stini zeigen


Wunderschöne Karte von Stini

Schaut mal bei Stini vorbei, da gibt es noch mehr schöne Sachen zu entdecken.

Es ist doch immer wieder schön zu sehen, dass die Sachen die man macht nicht umsonst sind und ich freue mich jedesmal wenn ich die Werke zeigen darf die durch meine Inspirationen entstanden sind.

So, nun mache ich mich mal an den versprochenen Workshop zu meiner 'Glückspilz'-Karte.

Lieben Gruss
Eure
Martina



Sonntag, 13. März 2011

Glückspilz

Leider war ich seit Donnerstag gesundheitlich etwas angeschlagen und musste mich mit Hals- und Kopfschmerzen rumschlagen. Durch meine Medikamentenallergie und der Schwangerschaft blieb mir nichts anderes übrig als alles irgendwie mit Hausmittelchen zu überstehen, aber siehe da, ich hab es überlebt :-)

Nun konnte ich sogar für meine Freundin eine Geburtstagskarte werkeln, da dürfen wir nämlich gleich Kuchen essen gehen, aber vorher möchte ich euch die Karte noch zeigen


Glutrot und Flüsterweiss sind doch einfach eine Augenweide, oder was meint ihr??? Der niedliche kleine Pilz stammt aus dem Set "Funky Four" (S.35) und ist mit Stampin' Write Markern (S. 102) coloriert und aufgestempelt, aufgeklebt habe ich ihn dann mit Stampin'Dimensionals. Der "Glückspilz"-Stempel der toll zu dem süssen Fliegenpilz passt ist aus dem Gastgeberset "Nach-gedacht" (S. 11), da lohnt sich doch der Workshop oder eine Sammelbestellung. Der Knopf habe ich mit Leinenfaden (S. 96) gebunden und aufgeklebt.

Euch interessiert der Hintergrund oder, wie ich den so toll verwischt hinbekommen habe?? mmmh, soll ich euch das verraten :-) Nächste Woche muss ich noch eine Karte in dieser Optik werkeln, dann fotografiere ich jeden einzelnen Schritt, seit also gespannt, Newsletterabonnenten bekommen den Workshop natürlich früher.

Ich hoffe euch gefällt mein Posting, lasst es mich wissen, ich freue mich über euer Kommentar.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag
Eure
Martina


Mittwoch, 9. März 2011

Erste Osterkarte

Nun ist es soweit, der Winter ist wohl nun entgültig vorbei *freu* Die Vögelchen zwitschern vor meinem Fenster, die ersten Blumen blühen und das Wetter ist einfach herrlich, so sollte es bleiben.

Gestern abend habe ich die erste Osterkarte in diesem Jahr gezaubert, aber schaut selber mal ob Ihr erkennt WIE ich sie gemacht habe...


Na, erkennt Ihr schon wie diese Karte entstanden ist????????

OK, erst mal zum Hintergrund, den habe ich mit dem ColorSpritzer in Himmerrot bespritzt und die Blume ist ebenfalls in Himbeerrot und Olivgrün. Der Text stammt aus dem Gastgeberinnenset "Zitate für jede Gelegenheit". Wie man sehen kann habe ich die Blütenblätter noch mit dem Shimmerspay besprüht, wie man dieses herstellen kann könnt Ihr HIER nochmal nachlesen.

Nun aber zu der Blume.... was Ihr dafür braucht ist


Die TwoStep Vogelstanze und den Farbkarton in Eurer Lieblingsfarbe und fertig ist diese wunderschöne Blume, simpel oder????

Ich wünsche allen einen sonnigen Mittwoch
Liebe Grüsse aus dem Südschwarzwald
Martina

Montag, 7. März 2011

Massig Geburtstagskarten....

Letzte Woche habe ich mich sehr oft in meinem Scrapzimmer versteckt, der Grund.... einen Auftrag für 50 Geburtstagseinladungen. Da hiess es stempeln, stempeln und nochmal stempeln

Die Karten wurden nach Kundenwunsch gefertigt und ich finde sie sind nicht mal so schlecht geworden, also ich würde mich über so eine Einladung freuen...


Mein Kunde war zum Glück begeistert, so weiss man das sich die vielen Stunden und die Farbflecken an den Händen gelohnt haben. Nun müssen sie nur noch bei den Gästen ankommen


ACHTUNG WORKSHOPS

Viele meiner aufmerksamen Leser dieses Blogs haben ja sicher schon gesehen das ich im Juli zum zweiten mal Mama werde... Genau aus diesem, doch wunderschönen, Grund werde ich ab Juni in die "Babypause" gehen und erstmal keine Workshops mehr geben. Sobald es aber wieder möglich ist werde ich euch informieren.

Wer nun also noch Lust hat, mit den neuen Sachen aus dem Minikatalog zu werkeln, egal ob Karten oder Minibooks, meldet sich einfach bei mir, ich fahre gerne bis zu 80km (mehr auf Anfrage). Also, nur Mut, ich freue mich von euch zu hören und euch persönlich kennen zu lernen...

Weiterhin könnt ihr natürlich bei mir die Produkte von Stampin'Up! bestellen, daran wird sich erstmal nichts ändern.

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Eure
Martina




Freitag, 4. März 2011

Stiefmütterchen

Ich hoffe ihr habt in den letzten Tagen alle die Sonne etwas geniessen können? Bei uns war es herrlich sonnig aber der Wind war leider sehr eisig! Tja, auf den Spitzen des Schwarzwaldes liegt halt doch noch etwas Schnee.

Genau dieses sonnige Wetter hat mich für diese Karte inspiriert



Hier habe ich die Farben Vanille pur, Glutrot und Pazifikblau kombiniert. Mit dem ColorSpritz Tool habe ich noch diese tollen Pünktchen im Hintergrund gespritzt. Die "Stiefmütterchen" sind sehr sehr einfach und schnell zu machen, mal schauen ob ich nächste Woche einen Workshop einstellen kann. Schreibt mir doch bitte ein Kommentar, damit ich weiss ob ihr Interesse daran hättet.

Schmockert am Wochenende nochmal im Katalog und in der "Stempelfieber-Aktions-Liste", am Montag ist Sammelbestelltag und wer mitbestellt bekommt den neuen Minikatalog DRUCKFRISCH am 01. April von mir zugeschickt. Also seht ihr, es lohnt sich mal wieder...

Wer es noch nicht bemerkt hat, ich habe neue Sachen auf meinen Flohmarkt gesetzt, bei Interesse oder Fragen, Email genügt.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Liebe Grüsse
Eure
Martina

Mittwoch, 2. März 2011

Shimmer Spray

Bei meinem letzten Workshop kam neben der "Bubble Technik" auch das selbstgemachte Shimmer Spray zum Einsatz.




Das Shimmer Spray ist ganz einfach selbst gemacht, dafür braucht Ihr:

  • 30ml Isopropanol (70%iger Alkohol) aus der Apotheke
  • 10ml Wasser
  • einige Tropfen der Glanzfarbe (S. 103) eurer Wahl
  • Pumpflasche
Wie Ihr seht, es ist ganz einfach und überhaupt nicht kompliziert, probiert es gleich aus und bestellt euch Eure Glanzfarbe am 07.März bei der Sammelbestellung gleich mit.

Nun möchte ich euch auch noch die Karte zeigen die wir mit diesem tollen Spray gezaubert haben, ich habe extra auf die Sonne gewartet damit das shimmern richtig toll auf den Bildern zur Geltung kommt.



Hier nun zwei Detailaufnahmen, das Glitzern kann man recht gut sehen



Und die Innenseite der Karte, auch mit Detailaufname



Für diese Karte haben wir die Farben Savanne und Espresso verwendet. Der Hintergrundstempel "En Francais" und das Set "Artistic Etchings" harmonieren hier wunderschön miteinander. Um einzelne Stempel noch hervorzuheben sind diese mit den Schmucksteinen verziert. Den Rand haben wir mit der Ringbuch-Stanze ausgestanzt.

So, ich hoffe ich konnte euch mit dem Shimmer-Spray wiedereinmal die Vielfalt der SU Produkte näher bringen. Denkt daran, am 07. März ist die Sammelbestellung für die "Stempelfieber-Aktion" den hier gilt, solange Vorrat reicht.

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen Mittwoch
Eure
Martina


Dienstag, 1. März 2011

Stempelfieber im März mit 30% Rabatt



30% Rabatt

Stampin'Up! hat es wieder geschafft... noch vor Erscheinung des neuen Minikatalogs und nach der tollen Sale-a-Bration Aktion gibt es vom 01. März bis zum 31.März eine Rabattaktion vom allerfeinsten.

Während der "Stempelfieber-Aktion" profitierst Du von Preisnachlässen von bis zu 30 % auf großartige Stampin’ Up!-Produkte!



zum Vergrössern anklicken

Alle Artikel sind nur in begrenzter Menge zu einem reduzierten Preis erhältlich. Wird dieses Limit erreicht, gilt wieder der reguläre Preis. Von allen preisreduzierten Artikeln sind etwa 1000+ Stück verfügbar. Also, schnell entscheiden, meine Sammelbestellung ist am 07. März, Email genügt. Wer es ganz eilig hat kann natürlich jederzeit bestellen.

Ich freue mich von euch zu hören
Eure
Martina

April, April...

nein, es ist wirklich kein Aprilscherz, heute, am 01. April, bekommt die Stampin'Up! Familie Zuwachs.... Der neue Minikatalog 2011 ist da, mit vielen brandneuen Artikeln. Schau Dir den Mini-Katalog an und lass Dich verzaubern von den vielen neuen wunderbaren Produkten


Zum anschauen - Bild anklicken

Und hier nun zu meinem exklusiven Knallerangebot:
Wer im April bei mir eine BigShot bestellt (Preis zzgl. Versand) bekommt diesen Monat eine der Prägeformen GRATIS dazu. Wer jetzt noch überlegt ist selber Schuld. Dieses Angebot gilt den ganzen April.



Meine Sammelbestellung ist am Dienstag 05.04.2011, nutzt das Wochenende um den Mini durchzublättern (natürlich auch das Ideenbuch&Katalog) und schickt mir bis Dienstag 18Uhr eure Bestellungen zu.

Ich war natürlich nicht untätig und habe mit den neuen Produkten schon testen dürfen und hier kommt mein Ergebniss


Für diese Karte habe ich das Stempelset "Zuversicht" (MK S. 31) verwendet. Das Designpapier "Vogelhochzeit" (MK S. 23) ist farblich total mein Ding und ich musste es einfach verwenden.


Auf dem oberen Bild seht ihr das "Stampin'Glitter" das ebenfalls neu im Minikatalog (S. 17) zu finden ist, es wird ganz einfach mit dem Flüssigkleber aufgebracht und sieht wunderschön aus.

Nun viel Spass beim blättern im neuen Katalog...

Liebe Grüsse
Martina