Freitag, 30. Dezember 2011

Dasher und Rezept

Ich habe ja noch ein paar Weihnachtskarten die ich noch nicht gezeigt habe. Heute habe ich noch eine mit dem wunderschönen Einzelstempel, dem Dasher.


Auf einen Text habe ich verzichtet ich denke man kann gut sehen das es eine Weihnachtskarte ist! Den Dasher habe ich auf Pergamentpapier gestempelt und dieses nachher auf das Designpapier geklebt.


Als kleiner Hinkucker habe ich eine Filz-Schneeflocke und ein rostiges Glöckchen mit auf die Karte gebracht.


Der Daher hat noch ein paar Glitzersteinchen bekommen und fertig war wieder eine (ich hab 4 davon gemacht) Weihnachtskarte.


Stellt euch vor, ich habe gestern bei der lieben Bella das BlogCandy gewonnen, hach, ich bin sooo glücklich, sie macht immer sooo tolle Sachen. Komme mir da immer vor wie eine Anfängerin wenn ich ihre Sachen so sehe. Danke liebe Bella....


Nun noch das Rezept zu meinen Kuchen im Glas aus dem letzten Post, die Gläser halten die Hitze einwandfrei aus und keines ist mir zersprungen.

Stracciatella-Kuchen:
  • Öl für die Gläser
  • 100g weiche Butter
  • 100g Frischkäse
  • 150g Zucker
  • 1 Päckchen Vannillezucker
  • 3 Eier
  • 225g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 100g Schokoraspeln
  • 4 Gläser à 1/4 Liter
Die Gläser mit Öl einpinseln und den Backofen auf 175° (Umluft 160°) vorheizen.

Die Butter mit dem Frischkäse, dem Zucker und dem Vannilezucker cremig rühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und unter die Käsecreme rühren. Die Schokoraspeln mit einem Löffel unterheben. Den Teig in die Gläser füllen und auf em Rost im Backofen (Mitte) 35Min. backen.

Käse-Kuchen:

  • Öl für die Gläser
  • 75g weiche Butter
  • 75g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 500g Magerquark
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver (zum kochen)
  • 1 EL Mehl
  • 2 Eier
  • 2 Gläser à 1/2 Liter
Die Gläser mit Öl einpinseln und den Backofen auf 175° (umluft 160°) vorheizen.

Die Butter mit Zucker und Vanillezucker verrühren. Quark, Vanillepuddingpulver und Mehl dazugeben und rühren bis die Masse schön cremig ist. Eier nach und nach unterrühren.

Die Käsecreme in die Gläser füllen. Auf dem Rost im Backofen (Mitte) 35-40 Minuten backen.

Wenn ihr die Kuchen nicht gleich essen wollt halten sie sich kühl und trocken gelagert mind. 2 Wochen, dafür müssen die Gläser heiss verschlossen werden.

Lasst es euch schmecken.


So, für heute habe ich genug geschrieben. Da ich noch keinen Techniker für mein Internet gefunden habe kann ich leider nicht versprechen das ich dieses Jahr (wie sich das anhört!) nochmal schreiben kann, so wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein schönen Start ins neue Jahr.

Liebe Grüsse
Eure
Martina

Dienstag, 27. Dezember 2011

Etwas süsses

Ich hoffe ihr hattet alle ein wunderschönes Weihnachtsfest, bei mir funktioniert leider seit dem 24ten das Internet nicht mehr :-( bin nun mit dem Laptop von meinem Freund online und ich hoffe ich finde bald jemanden der mir helfen kann :-(

Für liebe Freunde und die Verwandet gab es natürlich eine Kleinigkeit, natürlich handgemacht. Es waren alle sehr angetan von den kleinen Gläschen und haben sich sehr gefreut (jedenfalls haben sie so gemacht!).

Der Kuchen wird in den WECK-Gläschen gebacken und später habe ich ihn noch verziert.


Gebacken hatte ich Stracciatella-Kuchen und Käsekuchen.




Das Glitzerpapier aus dem ich den Elch gestanzt habe wird es ab Januar im neuen Minikatalog geben. Es hat die tolle grösse von 12x12 und der Glitter bleibt auf dem Papier und klebt nachher nicht an den Händen oder sonst irgendwo wo er nicht hingehört.

Wer am Rezept interessiert ist darf sich gerne melden.

@Michaela: Das Designpapier von meinen gezeigten Karten letztes mal stammt aus der letztjährigen SU Weihnachtsaktion, kaufen konnte man es leider nicht, das Papier ist/war klasse.

Denkt dran, nur noch WENIGE Plätze sind frei für den Workshop am 28.01.2012

Und vielleicht wohnt ja jemand in meiner nähe wo sich mit Computer und Internet auskennt...

Nun wünsche ich einen schönen Dienstag,
bis bald
Martina

Samstag, 24. Dezember 2011

Christkind kommt bald

Meine Weihnachtsstimmung ist noch immer nicht auf dem Höhepunkt aber was solls, heute ist der 24. Dezember und Heiligabend steht vor der Türe. Gleich werden wir unseren Baum rein holen und dann wird geschmückt, das erste Jahr wo unser "Grosser" es so richtig mit erleben kann, er singt die ganze Zeit Weihnachtslieder und freut sich auf's schmücken.
Jetzt werden wohl alle mit den Vorbereitungen beschäftigt sein aber trotzdem möchte ich heute noch zwei Karten zeigen.






Mir persönlich gefällt die Version mit dem Schlitten am besten. und dir?

Denkt über Weihnachten nochmal über meinen Workshop nach, es sind definitiv noch 2 Plätze frei, wer sich diese sichern möchte kann mir jederzeit anrufen oder mir eine Email schicken.

Nun wünsche ich  Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest und wunderschöne Feiertage.

Martina

Dienstag, 20. Dezember 2011

Tizzy Tuesday #29

Vor lauter Schnee schieben, Auto suchen und Scheiben frei kratzen bin ich heute etwas spät dran mit meinem Beitrag. JAAAA, bei uns liegt Schnee und das nicht wenig, aber zu Weihnachten muss das ja sein.

Heute geht es beim Tizzy Tuesday um das Stempelset "Delightful Decorations", aber Frau kann ja nicht alles haben und daher kann ich heute leider keinen Beitrag zu diesem Set zeigen.

Aber wer mich kennt weiss, das ich trotzdem was zu zeigen habe. Heute möchte ich euch das wunderschöne Set "Bells & Boughs" vorstellen, leider bei uns nicht erhältlich...



Ich freue mich über eure Kommentare.

Verschneite Weihnachtsgrüsse
Martina

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Eulen?

Und weiter geht es mit Weihnachtskarten, diese Karten habe ich bereits verschickt oder verkauft und sollten bei den Empfängern angekommen sein.

Hier hätten wir erstmal eine Eule in Ihrer "normalen" Ausführung, einfach mal als Weihnachtseule mit der 2-Step-Eulenstanze


Aber was ist das.... Ja ein süsses Rentier mit der Eulenstanze, süss oder?


Und das ist mein absoluter Favorit, mir fehlt zwar noch etwas im Hintergrund und das Bild ist tooootal schlecht (sorry...) aber knuffig sind die zwei doch oder?



Das "Holz" habe ich mit dem Hintergrundstempel "Woodgrain" bestempelt, nun sieht es richtig schön nach Holz aus.

Wie immer freue ich mich über eure super lieben Kommentare, das motiviert mich immer total so liebe Worte zu lesen, danke an alle.

Liebe Grüsse
Martina

Dienstag, 13. Dezember 2011

Tizzy Tuesday #28

Es ist Dienstag und somit Tizzy Tuesday


Verrückt wie schnell die Zeit vergeht, bald schon ist Weihnachten und ich habe noch nicht ein Geschenk. Es fällt mir total schwer dieses Jahr und nur irgendwas kaufen das man was hat ist doch auch nichts! Aber wenigstens in Sachen Weihnachtskarten bin ich versorgt, ihr auch? Wenn nicht schaut mal beim Tizzy Tuesday Blog vorbei, da warten einige Inspirationen zum wunderschönen Einzelstempel "Dasher".

Hier ist mein Beitrag


Ich hoffe euch gefällt meine Karte, über liebe Kommentare freue ich mich immer.

Liebe Grüsse
Martina

Montag, 12. Dezember 2011

Flyer

Hier ist er nun, der Flyer zu meinem bereits erwähnten Workshop im Januar. Einige haben sich ja schon angemeldet, ich freue mich auf euch.


Ich freue mich über jeden der sich anmeldet.

Morgen ist wieder Tizzy-Tuesday Tag, da werde ich euch wieder etwas tolles präsentieren...

Lieben Gruss und bis morgen,
Eure
Martina

Freitag, 9. Dezember 2011

Taschenkalender oder einfach Agenda

Meine Newsletter Abonnenten wissen es ja schon länger, heute nun die ersten kleinen Einblicke in meinen Januar Workshop. Anmeldungen nehme ich absofort entgegen. Der Flyer werde ich in den nächsten Tagen online stellen.

Hier nun die Daten

            Was: Agenda/Kalender Workshop
            Wann: 28. Januar 2012   14Uhr bis ca 17Uhr
             Wo: Rheinfelden / Adelhausen
            Kosten: 18€ pro Teilnehmer

            ...schnell anmelden und Platz sichern.

Rheinfelden/Adelhausen liegt an der Grenze zur Schweiz und ist über die Autobahn leicht zu erreichen (Ausfahrt Lörrach Ost/Adelhausen).

Damit ihr nun auch was zum schauen habt, ein paar kleine Sneaks aus meinem bereits fertigen Kalender, viel Spass beim schauen.



Hier fehlt noch die Beschriftung aber ein Foto geht ja immer


Wer will kann seine Agenda mit Stoff verzieren, jeder darf seine Kreativität mit einbringen. Material ist genügend da. Natürlich sind auch Anfänger gern gesehen, ich helfe wo ich nur kann. Gebunden wird entweder (so wie ihr wollt) mit Buchringen oder mit der BIA (Bind-it-all).


Ihr kennt diesen tollen Embli noch nicht??? Kein Wunder, den wird es im neuen Mini ab Januar geben, toll oder?






Ein passender Spruch für mein Kalenderdeckblatt


Und nochmal zwei tolle Sachen aus dem neuen Mini....



Die Jahreszahlen sind mit der BigShot gespanzt und mit Chrystal Effects bearbeitet



So, das war es erst mal. Ich freue mich auf DEINE Anmeldung.

Liebe Grüsse
und ein schönes Adventswochenende
Martina

Dienstag, 6. Dezember 2011

Fröhlichen Nikolausi

wünsche ich all' meinen lieben Lesern und auch den neuen Lesern noch ein Herzlich willkommen auf meinem Blog.

Leider habe ich das Stempelset zum heutigen Tizzy Tuesday nicht und nehme daher nicht teil, aber nächstes mal dafür wieder.

Als Demonstrator bekommen wir jeden Monat ein Magazin mit vielen Tipps und Techniken. Dieses mal war gleich auf der ersten Seite eine Karte wo ich sofort dachte "wow, das muss ich probieren..." Gesagt, getan. Schaut mal hier, ist die Rosette nicht der Hammer....






 Hier noch eine Nahaufnahme:


Ihr fragt euch jetzt sicher wie die gemacht wird??? OK, ich verrate es euch...

  • Zuerst benötigt ihr eure Spitzenbandstanze. Stanzt damit einen Streifen in euer gewünschten länge (um so länger - um so grösser wird die Rosette)
  • Nun zieht alle 6mm eine Falzlinie über das Band, wer möchte kann es nun auch noch mit Glitzer dekorieren
  • Dann wird das Band akkordeonartig gefaltet
  • Die Enden mit starkem Kleber zu einem Kreis zusammen.
  • Jetzt wird der Kreis nur noch zylinder förmig nach unten gedrückt
  • Nun noch mit der Spitzendeckchenstanze eine Blume stanzen, aufkleben,feritg...


Wer nun diese Stanzen noch benötigt und damit noch seine Weihnachtskarten machen möchte kann sich bis heute abend 20Uhr bei mir melden und sich an der Sammelbestellung beteiligen, ACHTUNG, ab 80€ Bestellwert lege ich ein Geschenk bei.

Lieben Gruss
Martina


Freitag, 2. Dezember 2011

Advent, Advent

ein Lichtlein brennt erst eins, dann zwei....

Ja, schon bald ist der zweite Advent und Weihnachten rückt näher. Mensch ich sollte mich entlich mal auf den Weg machen Geschenke zu kaufen!

Normalerweise wäre heute ja ein Workshop geplant (Sorry Mädels) aber leider musst ich mein Sohn erst mit Fieber von der KiTa abholen und heute abend ging auch nur noch "rückwärts essen", tja, als beinahe "alleinerziehende" Mama habe ich alles abgeblasen (Mädels, wir holen das nach..., zur Not mit Osterkarten!).

Genug erzählt... ich wollte euch ja auch noch Weihnachtskarten zeigen die ich heute machen wollte, für meinen Verkaufsstand habe ich schon etliche vorgearbeitet.

Schade das es die Sternstanze nicht in den neuen Katalog geschaft hat, aber wir schauen was im neuen Jahr so alles neues geben wird ;-)




Der Stempel ist nicht von Stampin'Up! aber trotzdem liebe ich ihn. Ist er nicht toll?


Die Glöckchen sind übrigens vom Drogeriemarkt "dm" ;-)




Dieser wundervolle Text ist aus dem Set "Ein duftes Dutzend" und diese geschwungene Schriftart finde ich ja sowieso toll.

Einige der Karten sind ja schon unterwegs, ich hoffe sie sind überall gut angekommen und ich habe den Geschmack der Empfänger getroffen.

Wer sich noch einen Weihnachtswunsch erfüllen möchte kann mir bis Dienstag seine Bestellung schicken, da ist wieder Sammelbestelltag. Da es auf Weihnachten zugeht gibt es für jeden Besteller (ab einem Bestellwert von 80€) ein kleines Geschenk dazu, lass dich überraschen.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und einen schönen 2. Advent
Eure
Martina