Donnerstag, 18. September 2014

Zur Geburt

Heute möchte ich zeigen was ich die letzte Woche noch so gemacht habe ausser der Themenwoche. Vor einigen Wochen bekam ich eine Anfrage ob ich Geburtskarten machen könnte. ja klar kann ich... Geburt ist ja auch immer ein ganz tolles Thema.

Gewünscht war eine Karte in Grün mit Federn, versehen mit einem Spruch, Gedicht....

Nach einigen Probekarten haben sich die werdenden Eltern für diese Karte entschieden, sie war auch mein Favorit.



So habe ich dann 45 Flügel in Pergament und 45 Flügel in Farngrün gestanzt und die aus Pergament wurden noch geprägt.


Der Hintergrund ist mit dem Marker in Farngrün und dem "Spritztool" bearbeitet, das geht bei 45mal spritzen ganz schön ins Handgelenk *g*


Ein schöner Spruch oder?



Und so gingen sie dann auf Reisen, 45 Karten und 45 passende Umschläge.


Es war eine ganz schöne Arbeit aber hat auch richtig viel Spass gemacht.

Ich danke den Eltern für diesen Auftrag und wünsche dem kleinen Sonnenschein einen schnellen, unkomplizierten und gesunden Start auf diese Welt.

Zum Schluss möchte ich noch wirklich allen Danken, all´ meinen Kunden den Ihr habt mich auch dieses mal bis zur Prämienreise gebracht. Ihr seit alle wirklich der Hammer. Vielen Dank ♥♥♥

 

Lieben Gruss

Dienstag, 16. September 2014

Tizzy Tuesday 168

Nach meiner Themenwoche starte ich gleich erneut mit dem Tizzy Tuesday


http://tizzy-tuesday.blogspot.de/

Heute möchten wir Inspirationen zum Gastgeberinnenset "Wo die Hoffnung blüht" zeigen, ein sehr tolles Set und sehr vielseitig.

Für meinen Kartenverkauf mussten wieder dringend einige Trauerkarten gemacht werden wofür das Set sehr gut zu gebrauchen ist.

Bei meiner ersten Karte habe ich den Spruch aus dem Set "Wo die Hoffnung blüht" verwendet.



Damit der Hintergrund nicht so "leer" ist habe ich ihn noch mit dem Spritztool bespritzt.


Bei Karte zwei habe ich die Blüte aus dem Set. 




Dieses Set ist ab einem Bestellwert von 200€ mit den Gastgeberinneneuros bestellbar.

Heute mache ich meine Sammelbestellung, wer Interesse hat mit zu bestellen kann sich gerne bis 18Uhr melden.

Liebe Grüsse

Montag, 15. September 2014

Auslosung Themenwoche

Nun also die versprochene Auslosung. Ich habe alle Kommentare vom Blog und nachträglich die Klicks auf Facebook aufgeschrieben, Tag für Tag und mit zahlen von 1 bis 27  versehen und dann Random befragt. Und dass ist die Reihenfolge:


  1. Ingrid
  2. Scrapcat
  3. Ester
  4. Scrapcat
  5. Petra
  6. Scrapcat
  7. Moni
  8. Scrapcat
  9. Cornelia
  10. Scrapcat
  11. Erna
  12. Franziska
  13. Petra
  14. Nadja
  15. Carina
  16. Heidy
  17. Martina
  18. Scrapcat
  19. Nicole
  20. Moni
  21. Erna
  22. Petra
  23. Erna
  24. Scrapkat
  25. Nicole
  26. Nadja
  27. Bili GD
Gewonnen hat:


Liebe Scrapcat, bitte melde dich bei mir (memories-and-more@web.de) damit ich dir deinen Gewinn zusenden kann.

Liebe Grüsse und danke für die Teilnahme

Sonntag, 14. September 2014

Themenwoche Tag 7

Der letzte Tag meiner Aquarell-Themenwoche ist angebrochen. Und ich habe lang nicht alle Karten gezeigt die ich in letzter Zeit mit dieser Technik gemacht habe, werde sie aber bei Gelegenheit mal zeigen.

Was ich heute zeigen möchte sind meine Lieblingskarten. Diese werde ich wohl auch nicht hergeben.


Ist dieser Effekt nicht der Hammer, nein, der Oberhammer. Ich find das so genial wie die Farbe (Wassermelone) sich ins Papier gezogen hat.


Das gelbe Blümchen habe ich zusätzlich mit "Crystal Effect" bestrichen.




Der Hintergrund der nächsten Karte ist mehr in Pastell da ich viel mehr Wasser verwendet habe ohwohl es auch hier die Farben "Osterglocke" und "Wassermelone" waren. 


Am ersten Tag meiner Themenwoche habe ich die Karte gezeigt wo man den Kleber hinter dem Pergament sieht. Seht ihr ihn hier hinter dem Stempel "Blended Bloom"? Ich habe die Blüte auf Pergament in Weiss embosst und ausgeschnitten, danach habe ich das Pergament auf die Folie der "Transfer Klebepünktchen" (S. 204) gelegt und gaaaanz vorsichtig aufgelekt und leicht festgedrückt. Man sieht nichts....


Auch hier habe ich wieder eines der Holzelemente (S. 209) benutzt. Passt super.
 

Den Schriftzug habe ich auf schwarzem Karton mit weissem Pulver embosst, zuvor habe ich den Fotokarton mit dem weissen Stempelkissen gewischt damit es diese Tafeloptik bekommt.

Der Schriftzug ist mit Goldfolile hinterlegt, passt ganz toll zu dem pastelligen Hintergrund.

 

Und mein letzter Favorit (eigentlich gefallen mir ja alle)


Auch hier wieder sehr pastellig, als Deko habe ich ausgestanzte Sterne aus der neuen Stanze "Sternenkonfetti" aufgeklebt.


Das weisse Papier habe ich mit Dimensionals aufgeklebt. Auf Gold und sonstiges Glitzer habe ich etxtra mal verzichtet.


Hier sieht man den tollen Pastellhintergrund und den ebenfalls auf Tafeloptik embosste Text.

 

Übrigens, beide Schriftzüge auf diesen letzten Karten sind aus dem Set "Gesammelte Grüsse", dieses bekommt man gratis bei jeder Bestellung/Workshop ab 300€ Bestellwert. Na das trifft sich doch gut das ich am kommenden Dienstag meine nächste Sammelbestellung mache oder? Schick mir Dienstag bis 18Uhr deine Bestellung und schon könntest du dieses Set dein eigen nennen...

Das wars... meine Themenwoche ist zuende und ich möchte allen Danken die regelmässig hier vorbei geschaut haben und ihre Kommentare hinterlassen haben. Morgen werde ich mich an die Auslosung setzen, nutz heute noch die Chance auf diesen Gewinn


Wie du gewinnen kannst erfährst du HIER.

Seit lieb gegrüsst

Samstag, 13. September 2014

Themenwoche Tag 6

Noch diesen und den morgigen Beitrag und diese Themenwoche ist schon wieder zu ende. Schnell gings...

Darum gibt es heute auch gleich drei Karten, sozusagen zur Feier des Tages auch alle mit etwas Glitzer.

Die erste Karte die ich zeigen möchte ist wieder aus einem Reststück entstanden. Das Reststück hat genau gereicht um eine Sprechblase auszustanzen. 



Das Hintergrundpapier ist aus dem neuen Weihnachts-Designpapier (!) "Stille Nacht", wie man sieht ist es nicht dringend nötig daraus eine Weihanchtskarte zu machen!


Irgendwie finde ich diese Aquarellkarten fast zu schade zum verkaufen, am liebsten würde ich sie alle behalten. Kombiniert habe ich diese Karte mit einigen Sternchen und einem Spruch aus dem Set "Ganz schön aufgeblasen"

Hier habe ich den Einzelstempel "Watercolor Thank You" (S. 146) in schwarz embosst. Als Hintergrund habe ich den Stempel "Positively Chevron" mit einem Stück Küchenpapier in Savanne betupft und dann gestempelt.


Glänzt toll was?


Embossing Buddy vergessen!!!!! *Kopfklatsch* passiert auch alten Hasen *schnief*


Und nun noch die letzte Karte wo ich wieder den gesamten Hintergrund verwendet habe. Lange war mit der Hintergrund viel zu dunkel und ich wusst nicht recht was ich damit machen sollte. Bis ich eines Nachts (!) auf diese Idee kam.


Diese Karte ist auch schon verschickt, damit möchte ich der lieben Helke Danke sagen die mir aus einer misslichen Lage geholfen hat. Danke Helke.


Auch hier sind wieder tolle "Flecken" entstanden als ich nach dem trocknen nochmals Wasser aufs Papier gegeben habe.


Morgen nun also der letzte Tag meiner Themenwoche, denkt an den Gewinn *g*

Habt einen schönen Samstag und danke fürs schauen, kommentieren und "gefällt mir"-klicken.

Deine

Freitag, 12. September 2014

Themenwoche Tag 5

So nun also Tag 5, so schnell gehts, vielen Dank an Scrapkat für ihre treue *g* ich hoffe das aber auch andere auf ihre Kosten kommen mit meiner Themenwoche.

Denkt an den Gewinn, Montag wird unter allen Kommentaren hier und auf Facebook ausgelost. Was es zu gewinnen gibt? Dieses tolle Set mit Papier, Band und Stempelkissen






Aber natürlich möchte ich auch heute etwas zeigen was ich mit Stempelfarbe und Aquarellpapier gemacht habe. Schaut mal


Die Blume habe ich zuerst embosst und später nur die Blüte selbst mit einem Pinsel mit Wasser bepinselt. Dann aus dem Nachfüller Tropfen aufs Papier gegeben die sich wunderbar ins Papier ziehen.


Ich habe hier die Nachfüller in "Kürbisgelb", "Altrose" und "Wassermelone" verwendet.


Hier sieht man schön die dunklen Stellen wo ich den Tropfen aufs Papier gegeben habe.

Hier noch eine Variante, vorher embosst und dann ganze Papier angefeuchtet und dann schön mit Nachfüllfläschchen Farbe aufs Papier gegeben.


Ich liebe diesen Textstempel... schade das es ihn nicht mehr gibt.




 Zweimal die selbe Technik aber zweimal anders verwendet.


Morgendann Tag 6, ich freue mich über Besuch

Habt´s gut

Donnerstag, 11. September 2014

Themenwoche Tag 4

Es ist Donnerstag und somit Tag 4 meiner Themenwoche. Hoffe ich kann vielen etwas zeigen und den ein oder anderen vielleicht mit meinen Werken anstecken.

Auch nur ein Kleines Stück Aquarellpapier kann man wunderbar einfärben und es mit Designpapier kombinieren. Meist braucht es nicht viel da das Aquarellpapier so aussagekräftig ist das es meist schon reicht alles andere leicht zu verzieren.




Dieses Stück Aquarellpapier habe ich in Jade eingefärbt und den Schriftzug Weiss embosst. 


Das Etikett habe ich mit Dimensionals aufgeklebt.


Hier habe ich den Tag in Himbeerrot eingefärbt und etwas Glitter mit zur Farbe gegeben und später noch mit bespritzt.

Auch hier sieht man das der Aquarellkarton alleine schon sehr present ist und es gar nicht mehr viel braucht um die Karte perfekt zu machen.



Die Spritzer glänzen richtig schön und passt wunderbar zu den aufgestempelten "Flecken".



Morgen gehts dann los zur nächsten Runde.

Habt´s gut